Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Roger Tedoldi, und ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf mit einer tiefen Liebe zur Natur, zum Reisen und zur Erfassung des menschlichen Geistes durch meine Linse. Die Fotografie wurde mir quasi in die Wiege gelegt, inspiriert durch meinen Großvater, der ebenfalls ein enthusiastischer Fotograf war. Ich lebe am malerischen Zürichsee in Männedorf mit meiner wunderbaren Frau Serina und unseren drei Kindern. Mein Leben dreht sich um das Einfangen jener flüchtigen Momente, die die Schönheit unserer Welt und die Essenz der menschlichen Erfahrung widerspiegeln. Egal ob es sich um die unberührte Schönheit einer Landschaft, die stille Erhabenheit der Tierwelt, die Dynamik eines Firmenevents oder die Intimität einer Hochzeit handelt – ich strebe danach, Geschichten durch Bilder zu erzählen, die berühren und inspirieren.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ja, an meine ersten Versuche im manuellen Modus kann ich mich noch sehr gut erinnern. Diese Fotos waren ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Damals hatte ich noch große Schwierigkeiten zu verstehen, wie ich meine Kamera richtig einstellen musste, um die Bilder so einzufangen, wie ich sie mir vorstellte. Diese Erfahrungen waren jedoch unglaublich wertvoll für mich. Sie haben mich gelehrt, dass Fotografie nicht nur eine Kunst, sondern auch ein ständiger Lernprozess ist, bei dem jedes Missgeschick eine neue Chance zum Lernen und Verbessern bietet. Rückblickend bin ich diesen frühen Herausforderungen dankbar, denn sie haben den Grundstein für meine Entwicklung als Fotograf gelegt und mich motiviert, tiefer in das Verständnis der Fotografie einzutauchen.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Meine Leidenschaft für die Fotografie entflammte während einer Reise durch Südfrankreich. Damals begleitete mich eine ganz normale Kamera, nichts Besonderes, und dennoch öffnete sich mir eine neue Welt. Während ich durch die malerischen Landschaften und die lebendigen Straßen Südfrankreichs streifte, begann ich, Momente festzuhalten, und spürte eine tiefe Freude und Zufriedenheit in diesem Prozess. Es war eine Art Offenbarung, zu erkennen, wie viel Spaß es mir machte, die Welt durch die Linse zu sehen und zu versuchen, die Schönheit, die ich mit meinen eigenen Augen sah, in Bildern zu verewigen. Diese Reise markierte den Anfang meiner ernsthaften Beschäftigung mit der Fotografie und war der Funke, der mein Interesse in eine lebenslange Leidenschaft verwandelte.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich messe den Erfolg meiner Arbeit vor allem daran, wie zufrieden meine Kunden mit den Ergebnissen sind. Ihre Zufriedenheit hat für mich oberste Priorität, denn es bestätigt, dass ich ihre Erwartungen erfüllen oder übertreffen konnte und ihnen bleibende Erinnerungen in Form von Bildern schenken durfte. Gleichzeitig habe ich auch persönliche Ansprüche an meine Arbeit. Ich strebe ständig danach, meine Fähigkeiten zu verbessern und neue kreative Wege in der Fotografie zu erkunden. Das Gleichgewicht zwischen Kundenzufriedenheit und persönlicher Weiterentwicklung ist für mich der Schlüssel. Wenn ich beides erreiche, betrachte ich meine Arbeit als vollkommen zufriedenstellend.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

in gutes Foto ist für mich weit mehr als nur ein festgehaltener Augenblick. Es muss eine Geschichte erzählen oder die Fantasie der Betrachter anregen. Ein starkes Bild spricht direkt zu den Emotionen, weckt Erinnerungen oder inspiriert zu neuen Gedanken. Es geht darum, den Betrachter auf eine Reise mitzunehmen, ihn für einen Moment aus dem Alltag zu entführen und ihm eine neue Sichtweise zu eröffnen. Ob es die stille Kommunikation eines Blickes einfängt, die unberührte Schönheit einer Landschaft darstellt oder die Dynamik des urbanen Lebens festhält – jedes Foto sollte in der Lage sein, eine Verbindung zum Betrachter herzustellen und eine Reaktion hervorzurufen. Diese Fähigkeit, visuell zu kommunizieren und zu berühren, macht für mich die Essenz eines guten Fotos aus.

Finde weitere Fotostudios wie Roger Tedoldi aus Meilen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Meilen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Roger Tedoldi.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Männedorf. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Meilen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Roger Tedoldi zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.